Am dritten Rückrunden-Spieltag blieben die Überraschungen aus. Das Führungsquartett bleibt auch nach dem 16. Spieltag eng beisammen, wobei Mariahof nach der 0:3-Niederlage in der Fidei den absoluten Kontakt zur DJK St. Matthias II zu verlieren scheint. Doch weil die Tabelle noch nicht begradigt ist, wahren Mattheis, die Fidei, Mariahof und die Spvgg. Trier gleichermaßen ihre Titelchancen. 

SV Sirzenich II – SG Ralingen II
6:3 (1:2)
Mit Wille, Leidenschaft und deutlich mehr Torgefahr drehte Sirzenich ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen die Sauertal-SG. Heiko Dahler (FE) und Felix Denkinger legten für Ralingen vor, ehe Pascal Kraus mit dem 1:2 die Hoffnungen des SVS erhielt. Als Christian Görgen das 3:1 nachlegte, schien die Partie gelaufen, doch Hassan Mohssen und Dominik Frank egalisierten die Ralinger 3:1-Führung binnen zwei Minuten. In einer imponierenden Schlussphase führten Kraus per Doppelpack und Frank die Gastgeber auf die Siegerstraße.

SSG Kernscheid II – SG Butzweiler II
2:1 (1:0)
Marvin Bley sicherte mit seinen Toren gegen eine formverbesserte Mannschaft aus Butzweiler der SSG drei
Punkte quasi im Alleingang. Louis Hellinger erzielte den zu spät gefallenen Anschlusstreffer für die Gäste.

TuS Euren II – DJK St. Matthias II
0:3 (0:1)
Euren stemmte sich energisch gegen die Niederlage, doch die spielerische Überlegenheit der Gäste wurde vor allem im zweiten Abschnitt deutlich, als Eric Pasucha und Günter Blang die Pausenführung von Andy Schirmer ausbauten.

FSV Kürenz – TSG Biewer
2:0 (1:0)
Der 2:0-Arbeitssieg entsprang einer soliden Leistung vor allem im zweiten Durchgang. Dennis Koch bewies mit dem 1:0 seine Torjägerqualitäten und als Kapitän Jonathan Blehaut das 2:0 markierte, war der Deckel gegen das tapfere Biewer drauf. Es war der zweite Zu-Null-Sieg des FSV.
SG Kordel II – SV Udelfangen
1:4 (1:2)
SVU-Trainer Stefan Ferring sprach von einem „Arbeitssieg, bei dem viel dem Zufall überlassen wurde“. Rückkehrer Benjamin Blau per Doppelpack, Fadi Bellou und ein Eigentor sorgten für Udelfanger Torjubel. Für Kordel traf lediglich Marco Kruppert.

Spvgg. Trier – SV Olewig II
6:2 (1:2)
Die Spvgg. drehte ein 1:2 nach 45 Minuten noch in einen deutlichen Sieg um. Brahimi (2), Wagner (2), Stumps und Cirikovic trafen.