Ende gut, alles gut. Der Sportverein Trier-Irsch hat sich nach einem finalen 3:1-Erfolg gegen den SV Sirzenich II Rang zwei gesichert und darf die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Kreisliga B bestreiten. In einem gutklassigen Finale hielt Sirzenich in den ersten 20 Minuten gut dagegen, doch die individuelle Klasse entschied für die Trierer Vorstädter. Sirzenich schließt die Saison auf einem respektablen dritten Platz ab.

Eine fast schon beispielhafte Aufholjagd brachte den SV Irsch überhaupt erst in dieses Endspiel um Platz zwei. Zur Erinnerung: Als die Mannschaft von Christian Ringel am 27. November ihr Heimspiel gegen den späteren Meister SG Aach mit 1:4 in den Sand setzte, betrug der Rückstand zu Platz zwei neun (!) Punkte. 21 Zähler standen bis dato auf der Habenseite der Irscher, die nie nach oben schielten und stets nur das nächste Spiel im Fokus hatten. „Wir dachten immer von Spiel zu Spiel und haben versucht, uns von der Konkurrenz nicht beeindrucken zu lassen. Jetzt sind wir froh, Platz zwei erreicht zu haben. Die Jungs haben schon jetzt eine großartige Saison gespielt“, blickt Ringel zurück. Dass am Ende 48 Zähler auf das Irscher Konto transferiert wurden, ist für Ringel keine Überraschung. „Wir haben immer daran geglaubt und mit einer guten Wintervorbereitung die Stimmung hochgehalten. Die gesamte Mannschaft hat mit Einsatz und Leidenschaft gespielt, sich in jedem Spiel gepusht.“ Dass am Ende der B-Liga-Aufstieg stehen wird, davon ist Ringel überzeugt. „Ich bin sicher, dass wir das ohne Wenn und Aber packen werden.“ Gegen eine gute Sirzenicher Elf gelangen Yves Geisler, Christoph Nickl und Markus Kulski die entscheidenden Tore bereits im ersten Abschnitt. Alex Ziewers sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. „Wir sind stolz auf diesen dritten Platz“, sah SVS-Coach Ditmar Kraus eine herausragende Saison.