26.08.2017

Nachbericht, Kreisliga-C Saar: Misslungener Start

SV Fisch kann Ausfälle nicht kompensieren und verliert 0:5

Manuel Kugel (rechts) im Zweikampf mit dem Wasserliescher Jens Gehentges. Die Saison-Premiere in der neuen Liga fiel für den SV Fisch negativ aus: 0:5. Foto: Andreas Emert

Mit einer 0:5-Niederlage startete der SV Fisch in die C-Klassen-Saison. Ein Ergebnis, mit dem der Aufsteiger durchaus leben kann, denn man musste auf zehn Spieler verzichten. Gegner Wasserliesch ließ indes nichts anbrennen und traf bereits in der ersten Spielminute. Durch den zweiten Sieg sicherte sich die Mannschaft von Jens Schumacher den vordersten Tabellenplatz.

Wasserlieschs Stefan Bieck vermieste Aufsteiger Fisch den Start in die Saison, indem er schon in der ersten Spielminute traf. Anschließend zeigte sich der SVF wacher, nahm jedoch durch Lukas Wegner den nächsten Gegentreffer hin (43.). Im zweiten Durchgang fehlte es dem personell geschwächten Aufsteiger an Stehvermögen, sodass Pascal Knöppel auf 3:0 erhöhte (61.). Wasserliesch zeigte sich wie schon im ersten Spiel als äußerst treffsicher. Mitte der zweiten Halbzeit verbuchte Stefan Bieck seinen zweiten Treffer im Spiel (76.). Sechs Minuten später sorgte Adrian Klassen für den 5:0-Endstand. Das Team von Jens Schumacher übernahm die Tabellenführung mit der optimalen Punkteausbeute und einem Torverhältnis von zehn Toren und nur einem Gegentreffer. SV-Fisch-Trainer Berthold Britten musste zum Saisonstart auf viele Stammkräfte verzichten: „Wir haben zehn Spieler ersetzen müssen. Personell extrem strapaziert, ist uns in der zweiten Hälfte die Luft ausgegangen. Wir hatten zwar Chancen, aber der Sieg war verdient.“ Gerade aufgrund der angespannten Personalsituation habe man sich laut Britten „im Großen und Ganzen einigermaßen aus der Affäre gezogen“. Nächste Woche darf sich der Aufsteiger mit dem VfL Trier messen.


SV Wasserliesch II: Roos - Skiba, Schmitz, Köster, Gehentges - Mignot, Wegner, Adam, Knöppel - Bieck, Jacoby.

SV Fisch: Zitzelsberger - Neufing, Rauen, Philipps - Waiblinger, Wacht, Kugel, Keiler - Löwenbrück, Junuzovic.

Fotogalerie

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema