Der Sieg des SV Ayl reichte nicht aus, denn Freudenburg gewann auch das letzte Saisonspiel. Für die kämpferischen Krettnacher war es die letzte Chance auf einen Sieg. Mit dem 1:3 verabschiedet sich der SVK nun doch ohne einen Dreier aus der Kreisliga-C. Freudenburg hingegen bejubelte den Aufstieg in die B-Klasse und schenkte dem scheidenden Trainer Thomas Repplinger einen Titel zum Abschied.

Es ist geschafft: Freudenburg ist Meister und kehrt nach zwei Jahren Abstinenz in die B-Klasse zurück. Die ganze Saison duellierte sich die Mannschaft von Thomas Repplinger mit dem SV Ayl. Nach dem Heimerfolg gegen den Konkurrenten brachte die SGF am letzten Spieltag die drei Punkte Vorsprung ins Ziel. Vor 150 Zuschauern brachte Tim Brausch den Spitzenreiter gegen Krettnach in Führung (29.). Kurz nach der Halbzeit erhöhte Witali Flaum auf 2:0 für die Gäste (49.). Eine Gelb-Rote Karte für Freudenburgs Simon Lessel sorgte noch einmal für Spannung (65.). Das Schlusslicht SVK verkürzte durch den Treffer von Maximilian Willems auf 1:2 (74.). Eine Gelb-Rote Karte für Krettnach glich die Überzahl wieder aus (82.). In der Nachspielzeit traf der kurz zuvor eingewechselte Fabian Stahl zum 3:1-Endstand (92.). Freudenburgs Trainer Thomas Repplinger freute sich über Sieg und Titel: „Wir waren schon sehr nervös und Krettnach hat gespielt, als ob es kein Morgen gäbe. Ich bin zufrieden, denn ich habe nie davon gesprochen, dass wir Meister werden.“ Krettnach verabschiedete sich laut Trainer Thorsten Fusenig mit einer guten Leistung: „Wir haben gut Paroli geboten. Freudenburg wollte Meister werden und das hat man gesehen.“