Die finalen Entscheidungen sind gefallen: Gusenburg packte nach fünf Jahren Abstinenz den Wiederaufstieg in die B-Klasse, Reinsfeld sicherte sich Rang zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Auch am Tabellenende sind die Würfel gefallen. Der SV Ruwer steigt in die D-Klasse ab, Fell II geht ebenfalls eine Etage nach unten.

SV Gutweiler – TuS Reinsfeld
0:7 (0:6)
Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Da machten Nils Hemmes und Thomas Eibel per Doppelpack, Chris Mai und Tim Schäfer das halbe Dutzend voll. Nach der Pause begnügte sich der TuS mit dem 7:0 von Tobias Kolling. „Wir haben schönen Fußball gespielt und gut kombiniert. In der anstehenden Relegation können wir aus einer guten eine sehr gute Saison machen. Die Jungs haben sich stark weiterentwickelt“, sagte TuS-Coach Markus Thees.

SG Rascheid II – SV Eintracht Ruwer
3:0 (2:0)
Gegen den Absteiger entschieden Lukas Biwer und Jonas Räsch per Foulelfmeter früh die Partie. Ruwer stemmte sich mit einer massiven Abwehr gegen eine höhere Niederlage, die durch das 3:0 von Lukas Leyendecker auch im Rahmen blieb.

SV Farschweiler – SG Pölich II
3:0 (1:0)
Zoran Janjos kurz vor der Pause sowie Olympia Marginean und Markus Frömberg per Doppelpack ließen den SV Farschweiler versöhnlich aus der Saison scheiden. „Die Jungs haben sich weiterentwickelt und sind jetzt auf einem guten Weg. Für die neue Saison mache ich mir keine Sorgen“, befand SVF-Coach Florian Reiland.

SG Thomm III – SV Leiwen II
1:5 (0:0)
Der Vierte brachte seine individuellen Vorteile erst nach dem Seitenwechsel auf den Platz. Kevin Lex per Doppelpack, Marc Wolff sowie Ruben Koech und wiederum Lex sorgten für die Leiwener Jubelarie, während Thomm durch ein tolles Solo von Spielertrainer Jochen Blau glänzte. „Mit 30 Punkten und einem einstelligen Tabellenplatz sind wir sehr zufrieden“, gestand Thomms Coach Blau.

SG Fidei Schleidweiler II – SG Issel
1:5 (1:1)
Das klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Michael Roslan legte für Issel vor, Sebastian Tögel glich noch vor der Pause aus. Lange stand es 1:1 mit Chancen hüben wie drüben. Mit einem fragwürdigen Handelfmeter brachte Falou Ndione Issel in Front, wenig später führte Jörg Lauer die Gäste mit dem 3:1 endgültig auf die Siegerstraße. Ahmed Abdallah ließ per Foulelfmeter das 4:1 folgen und Alex Shigar erzielte nach Vorarbeit von Lauer das 5:1. „Das Ergebnis ist unverdient, es war eine gleichwertige Partie“, befand Fidei-Coach Jörg Köhn.

SV Föhren II – SG Fortuna Fell II
8:0 (6:0)
Lucas Wintrich (3), Markus Barthen (2), Felix Angel (2) und Steven Schappo trafen.