Im Spitzenspiel und Derby Gusenburg gegen Reinsfeld gab es einen verdienten Sieger. Die Gastgeber erzwangen mit einem 3:1 gegen den noch immer führenden TuS Reinsfeld einen Sieg der Kampfmoral und des eisernen Willens. Reinsfeld blieb vor allem offensiv einiges schuldig und knüpfte nie an die Leistungen der letzten Spiele an. Gusenburg dagegen bewies Mentalität und ist nach dem 3:1 mit dem TuS gleichauf.

Reinsfeld erwischte einen gebrauchten Tag, denn nach fünf Minuten sorgte ein unglücklich abgefälschter Ball von Sascha Weber in den Torwinkel für lange Gesichter bei den Gästen. Nach 30 Minuten kamen die Reinsfelder besser rein und Torjäger Nils Hemmes nutzte eine Nachlässigkeit mit einem schönen Flachschuss zum 1:1 (32.). Als in der 40. Minute ein Eckball von Dennis Barthen direkt bei Thomas Lehnen landete, sagte der Gusenburger Spielertrainer danke und schob die Kugel zum 2:1 ein. Gusenburg wirkte in dieser Phase entschlossener und torgefährlicher. So war das 3:1 kurz vor der Pause die logische Konsequenz für den Tatendrang des Tabellendritten. Nach einer Kombination über Mathias Renn, Barthen und Lehnen erwischte Moritz Koch den Ball ideal und traf zum 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel blieb Gusenburg am Drücker, machte die Räume eng und gestattete dem TuS fast keinen Spielraum. Stefan Engel besaß noch zwei gute Möglichkeiten für die Hausherren, doch TuS-Keeper Oliver Sänger parierte gut. Auch Lehnen hätte kurz vor Schluss noch sein zweites Tor erzielen können, als er nach einer Ecke frei vor Sänger auftauchte, dieser aber erneut Sieger blieb. Trotz finaler Versuche, mit dem Anschlusstreffer noch mal Spannung zu erzeugen, hielt die Gusenburger Abwehr. SGG-Coach Thomas Lehnen: „Der Sieg ist hochverdient, weil wir mit Willen, Leidenschaft und sicheren Abschlüssen gezeigt haben, wer Herr im Hause ist.“