Der Abstiegskampf spitzt sich weiter zu: Mit dem 1:0-Erfolg verließen die erneut siegreichen Eurener die Abstiegszone. Zum dritten Mal in Folge bewies die Mannschaft von Rudolf Castello Nervenstärke gegen einen direkten Kontrahenten. Verlierer Oberemmel verlor einen Platz und rutschte auf den 13. Platz ab. Zum Leidwesen der SG entschied eine späte Standardsituation die ausgeglichene Partie.

Es war das vom Abstiegskampf erwartete enge Spiel. Über lange Strecken der Partie endeten viele Angriffe bereits im Mittelfeld. So erarbeiteten sich Euren und Oberemmel nur wenige Torchancen. Ein Standard entschied schließlich die Partie: Nassar Ahmad war der glückliche Torschütze auf Seiten der Eurener (88.). Der TuS verbuchte gegen die SG somit den dritten Sieg in Folge. Als Belohnung kletterte man aus der Abstiegszone und steht nun auf dem elften Platz. Dementsprechend enttäuscht war die Gegenseite um Trainer Markus Meurer: „Es war viel Kampf und Krampf dabei. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig und ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Solche Spiele werden dann häufig durch einen Standard entschieden.“ Ärgerlich ist die Niederlage vor allem im Hinblick auf die Tabellensituation: Die SG Oberemmel rutschte erneut einen Platz nach unten und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz nur noch vor der Spvgg. Mit zwei Zählern Rückstand auf Euren ist der Klassenerhalt aber noch möglich. Das weiß auch Meurer, der trotzdem mit dem späten Gegentreffer hadert: „Wenn man unten drin steht, dann steht man unten drin. Eigentlich war es ein klares 0:0. Euren hatte wie wir auch nur zwei bis drei Chancen, die sie nicht genutzt haben.“

TuS Euren: P. Schneemilch – Edlinger, Jahn, Schulz, Tull, Ries – M. Schneemilch, Junge, Gerich – Maxharraj, Agirdogan.
SG Oberemmel: Pinter – Jakoby, Mergen, Fischer – Guthmann, P. Karges, Oechsle, Bechthold – Friend, Bauschert, M. Karges