Die SG Beuren hat gegen die SG Ehrang II 2:0 gewonnen. Ehrang wehrte sich nach Kräften, tat sich aber schwer, die Ausfälle von Stürmer Max Lieser und Spielertrainer Rudi Thömmes zu kompensieren. Beuren erspielte sich immer mehr Chancen und nutzte zu wenige davon. Dennoch klingelte es zweimal im Ehranger Kasten und Beuren rückt in der Tabelle weiter vor.

„Wir kamen zwar erst nach etwa zehn Minuten, aber danach haben wir das Spiel komplett dominiert. Das einzige, was nicht gestimmt hat, war die Chancenverwertung“, sagte Beurens Spielertrainer André Weinberg. Weinberg selbst vergab in der 15. Minute eine gute Chance, als er alleine auf den Torwart dribbelte. Nach 30 Minuten machte es Weinberg besser: Der Einwurf von Matthias Prüm landete wieder bei Weinberg und dann im Tor. „In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht. Ehrang hatte nach vorne keinen Zugriff und wir konnten sie gut in ihrer eigenen Hälfte beschäftigen“, so Weinberg. Auf Ehranger Seite machte sich das Fehlen von Stürmer Max Lieser und Rudi Thömmes bemerkbar – die Power im Angriff fehlte. Im zweiten Durchgang vergaben Marco Thömmes und André Weinberg erneut beste Chancen für die Hausherren und es blieb bis zur 78. Minute beim knappen 1:0. Also musste wieder ein Standard herhalten: André Weinberg brachte einen Eckball in die Mitte und Nico Hauprich köpfte den Ball zum 2:0 ins Netz. „Wir waren einfach aggressiver am Ball und wollten unbedingt gewinnen“, sagte Beurens Coach Weinberg nach dem Duell. In der Tabelle ist die SGB nach diesem Erfolg auf den fünften Platz vorgerückt.
SG Beuren: Michels – Prim, Lauer, Hoff, Hauprich, A. Weinberg – Thömmes (83., Gören), Abend (65., Trösch), Theisen – Schaneng, T. Weinberg.
SG Ehrang II: Gouverneur – Djatschenko (11., Döpp), Lauterbach, Roth, De Las Heras (73., Weber) – Remde, Schupp, Hammes, Zunker – Meyer, Rosin.