Auch gegen den Stadtrivalen aus Ehrang gelang der DJK St. Matthias nicht die Wende. Mit 1:4 (1:1) musste sich der ehemalige Bezirksligist am Ende geschlagen geben. Während spätestens nach dieser Niederlage in Feyen Alarmstufe Rot herrscht, darf die SG Ehrang aufgrund der anhalten Formschwäche von Schillingen und Pluwig doch mal vom Aufstieg träumen. 

Jonas Streit (7.) sorgte bereits nach sieben Minuten für die Gästeführung, die für die angeschlagene DJK zunächst nichts Gutes erahnen ließ. Nach mehreren Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, erzielte Mike Herresthal (28., FE.) per Foulelfmeter den überraschenden Ausgleich. Zuvor traf Benjamin Barthel (11.) von der SGE mit einem vielversprechenden Abschluss nur die Latte. Zumindest bis zur Pause hielt St. Matthias nun gut dagegen und rettete das Unentschieden in die Kabine. „Wir waren eigentlich gut eingestimmt auf das Spiel. Im zweiten Durchgang hat die Konzentration dann leider schon stark nachgelassen. Da haben wir uns erneut um den Lohn gebracht“, resümierte Helmut Freischmidt, Coach der DJK. In der Schlussphase drehte die SG Ehrang/Pfalzel dann richtig auf: Jonas Amberg (72.) erzielte zunächst die Führung, ehe Max Lieser (74.) nur Sekunden später erneut ins Tor der Hausherren traf. Den Schlusspunkt setzte erneut Lieser (85.) mit seinem elften Saisontreffer. „Wir hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen. Besonders nach dem 1:0 hätten wir mehrfach nachlegen können und müssen“, sagte Niki Wagner, Coach der Ehranger. Nur noch zwei Punkte trennen die DJK St. Matthias nun vom drittletzten Rang, welcher momentan noch von der zweiten Mannschaft aus Schweich belegt wird. Ganz anders gestaltet sich die Lage in Ehrang. Gewinnt die SGE ihre beiden Nachholspiele, so sind es nur noch zwei Punkte, die die Trierer von Spitzenreiter Schillingen trennen.