Nach frühem Rückstand drehten die Ehranger in der zweiten Halbzeit das Spiel. Ärgerlich für den FC Könen, der durch Defensivfehler zwei Treffer hinnehmen musste. Somit siegte die Mannschaft von Niki Wagner auch im neunten Spiel in Folge. Unter der Woche wird die Serie im Nachholspiel gegen die SG Ralingen auf die Probe gestellt werden. Gewinnt Ehrang, ist die Ausgangslage für die Restsaison ideal. 

Erste Chance, erstes Tor – Könens Neuzugang Mike Weich brachte die Hausherren nach nur drei Minuten in Führung. Ehrang schüttelte sich kurz, hatte sehr gute Chancen, blieb aber in der ersten Hälfte ohne Torerfolg. Im zweiten Durchgang gab das Team von Niki Wagner den Ton an und glich durch Jonas Amberg aus (59.). Sein Ball prallte vom gegnerischen Verteidiger ab und landete mittig im Netz. Nach dem Ausgleich nahm die Partie an Tempo auf. Immer wieder hatte Könen Platz für Konter, spielte diese aber nur schlampig aus. Auch die Ehranger vergaben gute Möglichkeiten zur Führung. Erst Benjamin Barthel münzte die Angriffsbemühungen der Gäste in das 2:1 um (74.). Nach kurzer Körpertäuschung schob Barthel den Ball ins untere rechte Eck. In den Schlussminuten setzte die SGE noch einen drauf: Der eingewechselte Nils Amberg wurde im Strafraum gefoult. Gedankenschnelle Ehranger wussten die Irritation der Könener zu nutzen und fanden mit einer Flanke am langen Pfosten Taha El Seidi (80.). Der Sieg ging für SGE-Coach Wagner in Ordnung: „Es war ein hochverdienter Sieg. Vor allem wegen unserer jungen Mannschaft waren wir bei der Fitness überlegen. Auch im Spielerischen und Kämpferischen waren wir stark.“ Die taktische Umstellung fruchtete: „Nach der Pause haben wir auf eine Dreierkette umgestellt und uns mehr Chancen erspielt.“ Ehrang feierte den neunten Sieg in Folge. Aus den letzten zwölf Partien gewann die SG elf.