Mit seinem direkt verwandelten Eckball gegen den A-Liga-Konkurrenten SV Föhren schaffte es Florian Berens, Kapitän der 1. Mannschaft der DJK Pluwig-Gusterath, an die legendäre Torwand des ZDF-Sportstudios. Leider verließ Berens vor laufender Kamera seine Treffsicherheit und am Ende stand kein einziger Treffer zu Buche. 

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ging dank seines Treffers im letzten Versuch als Sieger hervor. Während Berens seine Chance nicht nutzte, sprach der Pluwiger Abteilungsleiter Fussball, Daniel Clemens, Harting an. Neben einem Bild mit der mitgereisten Pluwiger Delegation überreichte man dem Olympiasieger ein Trikot und einen Mitgliedsantrag. Kurz vor Weihnachten schickte Harting den Mitgliedsantrag tatsächlich unterschrieben zurück. Seit dem 16. Februar kann der A-Klassen-Fünfte nun offiziell verkünden, dass der Goldmedaillengewinner aus Rio als Ehrenmitglied aufgenommen wurde. Ob Harting seine Zielgenauigkeit auch in einem Spiel für den DJK unter Beweis stellt, bleibt zu hoffen.