In einem gutklassigen und jederzeit spannenden Spiel sicherte sich die SG Fidei verdient drei Punkte. Das 5:2 fiel etwas zu hoch aus, doch Zemmer machte die Tore zur richtigen Zeit und eröffnete den Torreigen bereits nach 30 Sekunden. Die Hochwälder hatten zunächst stets eine Antwort parat, mussten sich aber schlussendlich der größeren Cleverness der Hausherren beugen.

Das frühe Tor von Tobias Bach nach 30 Sekunden spielte Zemmer in die Karten. Als es nach zehn Minuten bereits 2:0 für die Fidei-Kicker stand, schien die Partie früh entschieden, denn Max Roth hatte nach Vorarbeit von Christian Leinen nachgelegt. Gusenburg kämpfte und kam direkt nach dem 2:0 durch Martin Zwetsch zum Anschlusstreffer: Zwetsch hatte sich nach einer Ecke von Björn Kronenberger im richtigen Moment von seinem Gegenspieler gelöst und traf per Kopf zum 2:1. Als es wenige Minuten später Elfmeter für Gusenburg gab, schien die Partie zu kippen. Doch Pascal Kopnarski schoss vom Punkt zu ungenau, sodass Zemmers Torhüter Florian Frein parieren konnte. „Wir konnten uns mehrfach bei Florian bedanken, der nicht nur den Elfer gehalten hat. Er war ein Garant für den Sieg“, war der Keeper in einem gut funktionierenden Kollektiv der Beste (Dieter Arens). Das entscheidende 3:1 markierte Leinen (24.). Doch Gusenburg kam in der 35. Minute ins Spiel zurück, als eine tolle Einzelaktion von Dennis Barthen das 3:2 bedeutete. Im zweiten Abschnitt machte Gusenburg auf, die Konter der Hausherren brachten die kampfstarken Gäste endgültig zu Fall. Erst traf Roth zum 4:2 (76.), drei Minuten später legte Alex Badry den Deckel obendrauf.

SG Zemmer: Frein – Keilen, Schuh, Thiel, Bach, Leinen, Schönhofen (70. Welz), Hoffmann, Roth (90. Schaich), Badry, Schappo (79. Bettis).
SG Gusenburg: Schuh – Zwetsch, Nickels, Hoffmann, Gürtler, Barthen, Jakobs, Biwer (32. Hahn), Janphaphat (78. Weber), Kronenberger (20. Koch), Kopnarski.