Die Entscheidung hatte sich angebahnt: Stefan Gärtner ist nach Querelen innerhalb der Mannschaft unter der Woche von seinem Amt als Trainer zurückgetreten. Kurzerhand übernahm der Vorsitzende Toni Prison das Team und führte es in Euren zu einem sicheren 6:0-Sieg. Dabei waren die Gastgeber aus Euren gar nicht mal chancenlos, vergaßen nur, die Tore zu machen. Die Alemannia schließt nun punktemäßig zu Euren auf.

Der Schalter bei der Alemannia wurde zeitig umgelegt. Beim 6:0-Sieg in Euren stand (wieder einmal) Toni Prison in der Verantwortung und beantwortete die Frage nach der Zukunft des erst 2013 wieder neu gegründeten Vereins auf seine Weise. Nach einer turbulenten Woche, die mit dem Trainerrücktritt von Stefan Gärtner kulminierte, gelang in Euren ein starker Auftritt mit einer hohen Effizienz. Denn so chancenlos war Euren nicht. Trainer Alexander Jahn: „Das Spiel hätten wir nicht verlieren brauchen, denn die Chancen waren da. Weil wir aber vorm Tor zu unentschlossen waren oder zu überhastet agierten, mussten wir die Punkte abgeben. Zudem entsprangen die ersten drei Tore individuellen Abwehrfehlern.“ Bis zum Sechzehner sah das ganz ordentlich aus, was Euren da zelebrierte, doch am Ende fehlte die Konzentration. Anders die Alemannia, die von Toni Prison gezielt auf das Spiel eingestellt wurde. So stand es schon zur Pause nach Toren von Dennis Can (zweimal) und Marius Mergen 3:0. Im zweiten Abschnitt legten Willi Dahm, David Welsch und Kevin Flesch noch drei Tore nach. „Treffen wir durch Kalweit, Zitte, Schmidt und Grässer das Tor, läuft das Spiel vielleicht anders“, haderte Jahn vor allem mit der Entschlossenheit vorm Tor.

TuS Euren II: Weber – Schneemilch (46. Zitte), Willems, Biesdorf, Geißler (46. Hullen), Schmidt (75. Jakoby), Andreas, Etteldorf, Edlinger, Grässer, Kalweit.
Alemannia Trier: Premm – Bous, Wenner, Baus (46. Flesch), E. Schneider, Günther, Can (46. Flesch), Dahm, D. Schneider, Mergen (65. Da. Schneider), Welsch.