Lange gekämpft und am Ende dennoch punktlos: Der Spitzenreiter aus Wittlich schlug das Schlusslicht aus Arzfeld letztlich verdient mit 4:0.

Das Kellerkind aus Arzfeld schlug sich beim Gastspiel in Wittlich zunächst gut und ließ kaum Großchancen gegen sich zu. Irgendwann spielten die Hausherren dann aber doch ihre Klasse aus: In der 40. Minute traf Alexander Shehada zur knappen Pausenführung des klaren Favoriten, der in der zweiten Halbzeit den Sack zeitnah zumachen sollte.

Im zweiten Durchgang legte Euri Ferrer Perez nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:0 nach, welches einer Vorentscheidung gleichkam. Denn die klare Feldüberlegenheit hatten – trotz großen Einsatzes der Gäste – die Rot-Weissen. Die ließen in der Folge keine Zweifel mehr aufkommen und schraubten das Ergebnis durch Christopher Bibaku auf 3:0 in die Höhe (69.). Den Schlusspunkt setzte Timo Wollny in der 81. Minute. 

Die Wittlicher verteidigten damit erfolgreich ihre Tabellenführung, stehen aber weiterhin gleichauf mit dem Ahrweiler BC (jeweils 31 Punkte). Da die Drittplatzierte SG Mülheim-Kärlich überraschend bei der SG Vordereifel verlor, setzte sich das Duo ab. Arzfeld hingegen belegt weiter den letzten Rang der Rheinlandliga.