Aufgrund der Spielverlegung ging es für die SG Hochwald bereits am Donnerstag gegen den SV Rot-Weiss Wittlich. Hochwald war gegen den Tabellenführer jedoch chancenlos.
Der SV Rot-Weiss Wittlich spielt bislang eine makellose Saison: Tabellenplatz eins ohne Gegentor und mit voller Punktausbeute. Nach den beiden 4:0-Erfolgen wollte der Tabellenführer auch in Hochwald Dominanz zeigen. Die SG Hochwald hingegen erwischte keinen guten Saisonstart. Auf ein 3:3 gegen die SG Vordereifel Laubach folgte ein 0:5 gegen den TuS Kirchberg. Mit den Rot-Weissen wartete die bislang beste Mannschaft der Liga, was die Situation der SG nicht vereinfachte.
Wittlich zeigte sich von Beginn an überlegen und schaffte durch zwei Tore binnen weniger Minuten die Führung. Mohammad Rashidi erzielte in der 22. Minute per Kopf das 1:0, Ralf Rizvani erhöhte in der 28. Minute mit seinem vierten Saisontreffer auf 2:0.
Auch in der zweiten Hälfte blieben die Wittlicher die stärkere Mannschaft. Alexander Shehada traf in der 58. Minute zum 3:0. Auch wenn es für die SG nur noch wenig Hoffnungen gab, versuchte Hochwald es weiter. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf Patrick Dres zum 1:3 und sorgte somit für das erste Wittlicher Gegentor der Saison (66.). Spielentscheidend war der Treffer jedoch nicht. Spätestens mit dem 4:1 durch Yannick Lauer in der 74. Minute war das Spiel entschieden.
Der SV Rot-Weiss Wittlich blieb dominant und verteidigte mit dem nächsten Vier-Tore-Spektakel die Tabellenführung in der Rheinlandliga. Die SG Hochwald hingegen rutschte auf Rang 17 und braucht jetzt dringend Punkte.