Die Freude in Salmrohr ist groß, denn nach dem überraschenden Aufstieg steht das Team von Lars Schäfer vor seiner Oberliga-Rückkehr. Zum Einstand reist man nach Koblenz, denn dort wartet der TuS. 

Auch auf dem dritten Platz der abgebrochenen Spielzeit 19/20 durfte sich der FSV Salmrohr über die Rückkehr in die Oberliga freuen. Vor dem Saisonstart stehen die Vorzeichen aber schlecht, denn die Vorbereitung lief bestenfalls durchwachsen. Nur selten konnte der FSV überzeugen und wenn, dann gegen klassentiefere Teams. Insgesamt verlor Salmrohr vier der acht Partien. Darunter auch ein Spiel, dass Trainer Lars Schäfer Kopfschmerzen bereiten sollte.

Der Grund: Anfang August spielte der FSV gegen den TuS Koblenz und verlor mit 0:4. Zum Auftakt der Oberliga-Saison trifft man nun erneut auf die Koblenzer und muss dieses Mal sogar auf das Heimrecht verzichten. Inwieweit sich der Oberliga-Rückkehrer für diese Niederlage revanchieren kann, bleibt abzuwarten. Die beiden Generalproben gegen die SG Schneifel (2:3) und Borussia Neunkirchen (0:2) verlor man.