SG Beuren II - TuS Kenn
Zwei Unentschieden leistete sich der TuS Kenn in 16 Partien und steht damit ungeschlagen auf dem obersten Rang der D-Mo/Ho. Mit aktuell sieben Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger wird man in der kommenden Saison in der C-Klasse auflaufen. Einen weiteren Schritt kann man bereits unter der Woche machen, denn am 13.3. wartet die SG Gusenburg II auf den Primus. Obwohl zu Redaktionsschluss noch kein Ergebnis vorlag, dürfte der Vorsprung der Kenner auf zehn Punkte angewachsen sein, schließlich gewann man das Hinspiel mit 21:0 und hat nun den Heimvorteil auf seiner Seite. Bei noch neun ausstehenden Partien könnte der TuS die Meisterschaft womöglich schon Ende April bejubeln. Dafür ist allerdings eine konzentrierte Leistung gefragt. Zum Restrundenauftakt wartet Schlusslicht Beuren, das immer noch auf den ersten Saisonsieg hofft. Ob dieser mit nur einem Punkt auf dem Konto aber ausgerechnet gegen dem Spitzenreiter gelingt, ist mehr als fraglich.
Beuren, So., 17.3., 12.30h

D-Saar: Saarburg III gastiert in Pellingen – Tawern gegen Filzen

SG Franzenheim II – SG Saarburg III
Lange Zeit grüßte die Drittvertretung aus Saarburg von der Tabellenspitze, doch nach zwei Niederlagen zum Jahresabschluss dankte man als Primus ab. 2019 bekommen die Saarburger nun die Gelegenheit, die kleine Negativserie zu beenden, denn noch ist im Titelkampf alles möglich. Gegen die Reserve aus Franzenheim ist jedoch Vorsicht gefragt, denn schon im ersten Aufeinandertreffen teilte man sich die Punkte. Geschieht das erneut, könnte die SGS auch von Oberemmel II und Wasserliesch III überholt werden.
Pellingen, So., 17.3., 12.30h

SV Tawern III – SV Filzen
Unverhofft noch vor dem Jahreswechsel auf den ersten Rang vorgerückt, könnte man meinen, die Tawerner hielten alle Trümpfe in der Hand. Weit gefehlt, denn im Hinspiel demontierte der SV Filzen-Hamm den Primus mit 5:0. Will der SVT die Spitze behaupten und als Primus ins Duell mit der SG Saarburg III am 19. Spieltag gehen, muss man in Tawern siegen.
Tawern, 16.3., 18.00h

D-Trier/Eifel: Mattheiser Drittvertretung empfängt Kernscheid II

DJK St. Matthias III – SSG Kernscheid II
Gleich zum Restrundenauftakt knallt es auf dem Feyener Kunstrasen, denn die Matheiser Drittvertretung empfängt die Kernscheider Reserve. Aktuell steht die DJK punktgleich mit der TSG Trier-Biewer auf dem obersten Tabellenrang, kann sich jedoch bei zwei Spielen weniger einen Vorsprung erarbeiten. Kernscheid II kletterte vor der Winterpause auf den dritten Tabellenplatz und könnte mit einem Sieg für neue Spannung im Titelkampf sorgen.
TR-Feyen, So., 17.3., 11.30h

TSG Biewer – Spvgg. Trier
Während Primus Matheis gegen die SSG Kernscheid Punkte verlieren könnte, ist Biewer beim Tabellenfünften Spvgg. Trier gefordert. Will die TSG die Minimalchance auf die Meisterschaft wahren, muss man auf eine Niederlage der DJK hoffen und vor heimischem Publikum drei Punkte einfahren. Gelingt das nicht, zieht Matheis davon.
TR-Biewer, So., 17.3., 15.00h