Es ist soweit: Das Spitzenspiel, das sich bereits früh in der Saison abzeichnete, findet endlich statt. Die jeweiligen Staffel-Meister aus Worms und Trier stehen sich gegenüber und kämpfen in der Meisterrunde um die Spitzenposition im Aufstiegsrennen.

Wormatia Worms dominierte die Süd-Staffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Eintracht Trier die Nord-Staffel – nun stehen sich beide Spitzenreiter in der Meisterstaffel gegenüber. Insbesondere für die Moselstädter steht ein richtungsweisendes Spiel an, welches den Takt für die nächsten Wochen vorgeben könnte. Der Grund: Aktuell liegen die Wormser einen Punkte vorne. Verliert man im direkten Duell, zieht der größte Konkurrent im Kampf um den Meistertitel auf vier Zähler davon. Siegt man hingegen, übernimmt man selbst die Führung.
Beide Vereine kennen sich bestens seit dem ersten Duell in der Regionalliga Südwest im Jahr 1963 und weiteren 70 Aufeinandertreffen. Mit 25 Siegen hat Worms in dieser Historie knapp die Nase vorn, da der SVE „nur“ 24 Mal siegte. Spannung war in den bisherigen Spielen also stets vorprogrammiert und auch am Sonntag sollte es nicht an ebendieser mangeln. Das letzte Aufeinandertreffen entschieden die Trierer im August 2019 mit 0:1 für sich – 2022 dürfte man sich erneut mit einem solchen Ergebnis zufrieden geben. Einfach wird das allerdings nicht, da in diesem Spiel ist kein Favorit auszumachen und die Tagesform umso entscheidender ist. Denn sowohl Trier (58:19 Tore) als auch Worms (60:18 Tore) zeigten in ihrer Staffel Offensivdrang bei stabiler Abwehr. Kurzum: Es wartet ein Spiel, das kein Fan beider Vereine verpassen sollte.
Worms, So., 10.04., 14.00h