Während der VfB Wissen seinen Punkte-Puffer auf die Abstiegsplätze vergrößern will, muss sich der FSV Salmrohr diesen im Duell am kommenden Samstag zunächst erspielen.

Der VfB Wissen hat aktuell acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und belegt vor dem 29. Spieltag den elften Tabellenplatz. Die Spornhauer-Elf steht dabei zwei Punkte hinter Kirchberg und hat nach oben hin nur vier Punkte Rückstand auf die Ränge neun, acht und sieben. Damit ist für die Wissener sowohl nach oben als auch nach unten hin vieles offen. In den letzten fünf Spielen errang der VfB zwei Siege und ging dreimal punktlos aus der Partie. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten Kirchberg verlor man am 26. Spieltag deutlich mit 1:4. Der Blick der Wissener richtet sich jedoch nicht nach oben, sondern nach unten: Mit einem Sieg gegen Salmrohr will man das Polster auf die Abstiegsplätze an diesem Samstag vergrößern.

Für Salmrohr ist die Luft bereits dünner: Nur drei Punkte trennen die Salmtal-Elf von der EGC Wirges auf Rang 15 und somit von der Abstiegszone. Die ersten Konsequenzen dieser Krisensaison zog man unter der Woche, als man Trainer Frank Meeth mit sofortiger Wirkung von seinem Posten freistellte. Zuletzt verzeichneten die Salmrohrer eine 3:4-Niederlage gegen Ahrweiler und verbuchten in den letzten fünf Spielen lediglich drei Punkte aus drei Remis. 

Im Hinspiel der laufenden Saison setzte sich Wissen mit 0:4 deutlich gegen den FSV durch. Damals taten sich die Salmrohrer spielerisch schwer und ließen Chancen ungenutzt. In einem Spiel um wichtige Punkte im Abstiegskampf werden die Karten nun neu gemischt.

Wissen, Sa., 20.04., 16.00h