Die Trierer Eintracht vermeldet einen Winterneuzugang und verstärkt die eigene Offensivabteilung mit einem Spieler vom VfB Halberstadt.

Vor dem Restrundenstart der Regionalliga Südwest rüstet der SV Eintracht Trier auf. Der 24-jährige Deutsch-Nigerianer Ufumwen Osawe wechselt mit sofortiger Wirkung in die älteste Stadt Deutschlands und soll dort die Offensive beleben.

„Wir freuen uns, dass Ufu sich für uns entschieden hat. Er bringt den Hunger und Willen mit, den wir in der aktuellen Situation benötigen. Unser Plan ist es die Außenbahn durch seine Schnelligkeit flexibler zu machen“, erklärt Eintracht-Coach Josef Cinar.

Osawe lief zuletzt für den VfB Germania Halberstadt aus der Regionalliga Nordost auf und kam in elf Spielen der aktuellen Saison zum Einsatz. Zuvor war Osawe für die Regionalligsten SC Wiedenbrück und den Wuppertaler SV tätig. Ausgebildet wurde der neue SVEler bei Bayer Leverkusen, wo er in der Junioren Bundesliga und UEFA Youth League spielte. Bei den Trierer erhält Ufumwen Osawe zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende: „Ich bin sehr froh über die Übereinkunft mit solch einem Traditionsclub und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.“ Der Neuzugang wird noch zum Trainingsauftakt Mitte Januar zur Mannschaft stoßen.