Nach den Punkteteilungen gegen Offenbach und Frankfurt wartet mit dem SGV Freiberg Fußball das nächste Spitzenteam der Liga auf den SV Eintracht Trier. Kann die Klasen-Elf auch beim neuen Tabellendritten überzeugen?
Die Trierer Eintracht präsentierte sich in den letzten beiden Wochen bestens aufgelegt und sicherte sich gegen die Kickers Offenbach und den FSV Frankfurt jeweils ein Remis. Insbesondere die jüngste Partie gegen die Frankfurter zeigt, dass der SVE selbst den Spitzenteams der Liga spielerisch Paroli bieten kann und diese – bei einer besseren Chancenverwertung – schlagen könnte. Letzteres wird man sich für dieses Wochenende und das Gastspiel beim SGV Freiberg Fußball vorgenommen haben, denn der letzte Liga-Dreier glückte am 22. Februar gegen Walldorf.
Wie in den vergangenen Wochen wartet mit Freiberg jedoch ein weiteres Spitzenteam auf den Tabellenachten. Der SGV hat elf Punkte mehr auf dem Konto und belegt nach dem 2:1-Erfolg bei der SG Barockstadt den dritten Tabellenplatz. Zudem sind die Freiberger bestens aufgelegt: Nach dem Restrundenauftakt gegen Frankfurt (1:1) glückten vier Siege in Folge, darunter ein 3:2 gegen Primus Hoffenheim II. Will der SV Eintracht Trier diese Serie beenden, muss man auswärts genauso stark, wenn nicht stärker, aufspielen als zuhause gegen den FSV Frankfurt.
Dass ein Sieg gegen Freiberg möglich ist, zeigte der SVE im Hinspiel. Damals schlug man den SGV nach einem Elfmeter und einem Last-Minute-Treffer mit 2:0. Einen solchen Erfolg wird die Elf aus der Moselstadt auch im Auf dem Wasen Stadion anstreben.
Freiberg am Neckar, Sa., 29.03., 14.00h