Platz zwei gegen Platz vier: ein Duell an der Tabellenspitze der Kreisliga B11. Für die DJK St. Matthias Trier geht es am Sonntag zum TuS Trier-Euren.
Auf zwei Siege folgten bei der DJK St. Matthias Trier II zwei Unentschieden. So gab es nach dem Remis gegen Olewig auch am vergangenen Wochenende gegen den SV Udelfangen (2:2) eine Punkteteilung. Der kommende Gegner Euren gab sich hingegen keine Blöße und sicherte sich gegen die SG Saartal II (0:3) den dritten Dreier der noch jungen Saison. Der Lohn: Platz zwei und weiterhin gleichauf mit Spitzenreiter SV Tawern II. Nach dem Erfolg gegen das Schlusslicht wartet mit der Matthias-Reserve nun ein vermeintlich anderes Kaliber. Was auf seine Elf zukommt, kann Eurens Trainer Daniel Ries aber nur bedingt abschätzen: „Ich habe noch keines ihrer Spiele gesehen, doch Matthias scheint gute Einzelspieler zu haben, auf die wir achten müssen.“
Sein Gegenüber, DJK-Coach Sebastian Wahlen, sprach ebenfalls über die Qualität der Spieler des Gegners und konnte den TuS bereits beobachten: „Ich konnte Euren zweimal sehen, einmal gegen Kürenz und jetzt im letzten Spiel gegen Irsch. Sie sind eine gute Mannschaft, die durch die Bank weg mit guten Spielern gespickt ist. Euren ist immer auf dem Gaspedal und ein schwieriger Gegner, die mit Meyer einen überragenden Spieler haben. In Euren, wo sie immer viele Zuschauer haben, wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Sie werden ein dicker Brocken.“
Mit Marcel Meyer spricht der DJK-Trainer einen der wichtigsten Spieler des TuS an. In den ersten vier Spielen traf der 23-Jährige bereits zweimal. In der vergangenen Saison trug er mit seinen 29 Toren maßgeblich zum Aufstieg bei. Ein enges Spiel an der Tabellenspitze, in dem beide Mannschaften mit einem Sieg an die Tabellenspitze klettern könnten.
Trier-Euren, So., 07.09., 14.30h
Foto: Sandra Maes
