Gegen den Tabellenelften aus dem Hochwald hat die Mosella weitere drei Punkte im Visier.

Mit dem 6:2 in Wallendorf war Trainer Jochen Weber „komplett zufrieden. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Unser Bestreben ist es, nachzulegen und an die gute Leistung von Sonntag anzuknüpfen. Unser Anspruch sollten drei Punkte sein.“ Für den Coach des Tabellenfünften ist „Schillingen eine Mannschaft, die in Tobias Anell und Christoph Becker ihre Qualitäten im Offensivspiel hat.“ Fest in den Kader von Weber gerückt ist indes Valentin Frick aus der zweiten Mannschaft. Bis auf den verletzten Philipp Grundmann hat die Mosella den kompletten Kader an Bord. Auch Benedikt Vogedes (private Gründe) und Marc Pitsch (angeschlagen) sind zurück. Schillingens Coach Sascha Freytag trauerte noch Stunden nach der Nullnummer gegen Wallenborn den vielen vergebenen Chancen nach, doch am Ende war der 38-Jährige froh, nicht verloren zu haben. „Die große Herausforderung jetzt besteht darin, die neu hinzugekommen Ausfälle zu kompensieren. Ich hoffe, dass ich elf gesunde Spieler zur Verfügung habe.“ Neben dem Langzeitverletzten Julian Flesch sind auch Marco Engel, Jonathan Gauer und Lukas Thome wohl außen vor. Christian Görgen (Urlaub) und Matthias Werner (berufsbedingt) sind am Schweicher Winzerkeller ebenso keine Option. „Im Vorjahr haben wir einen glücklichen Punkt aus Schweich mitgenommen. Diese Zielstellung umzusetzen, wird natürlich jetzt megaschwer.“
Schweich, Sonntag, 19.9., 14.30h