Die Mosella wurde ihrer Favoritenrolle gegen die Hochwälder gerecht und siegte verdient mit 5:2, nachdem es zur Halbzeit nur 1:0 gestanden hatte.
Schillingen hielt die Räume eng und anfangs gut dagegen. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Kenneth Harrow nach Zuspiel von Lennart Wirz die Führung für die Mosella besorgte. Als Wirz zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 2:0 stellte, schien die Richtung vorgegeben. Doch Schillingen wehrte sich nach besten Kräften und kam durch Lukas Thome in der 68. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Alexander Welter stellte nach Eckball von Wirz mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (78.), doch die Gäste schlugen erneut zurück, als Tobias Anell vier Minuten vor Schluss auf 3:2 verkürzte. Sollte es doch nochmal eng werden? Mitnichten! Schweich zog die Daumenschrauben nochmal an und kam mit den späten Treffern von Leon Roos mit einem direkt verwandelten Freistoß und dem 5:2 des gleichen Spielers zum schlussendlich verdienten Sieg (88., 90.). Mit dem Erfolg gegen den Namensvetter aus Schillingen rückt die Mosella erstmals in dieser Saison auf Platz drei vor. Mosella-Trainer Patrick Quary fand folgende Worte: „Es war insgesamt ein verdienter Sieg von uns. Bis auf zehn Minuten in der ersten und zehn Minuten in der zweiten Halbzeit, in denen wir etwas weniger gemacht haben, hatten wir viel Ballbesitz und gut nach vorne gespielt. Wir kamen gut und druckvoll mit Chancen von Alex Welter und Lenni Wirz rein, hatten dann aber auch eine Aktion gegen uns, in der Nils Sklarski uns die Null gehalten hat. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr aus unseren Chancen gemacht, waren jedoch auch in zwei Situationen unachtsam und haben uns so wieder selbst in die Bredouille gebracht. Wir haben es aber auch dieses Mal geschafft, richtig auf die Fehler zu antworten. Trotzdem auch Respekt an Schillingen, wie sie mit ihrem dezimierten Kader fußballerisch und körperlich dagegengehalten haben.“ Schillingens Trainer-Dino Gerd Morgen konstatierte, das „Spiel lange Zeit offen gehalten zu haben. Schweich hat sich den Sieg aber auch verdient. Nachdem wir den Anschlusstreffer schießen, kassieren wir direkt das nächste Gegentor. Das war natürlich fatal. Dennoch bin ich zufrieden, weil wir eine ordentliche Vorstellung geboten haben und sich zum Glück auch keiner verletzt hat.“
