Die Schillinger sind heimlich, still und leise auf den vorletzten Platz abgerutscht, obwohl sich das eigentlich gar nicht so anfühlt.

Denn alle drei Niederlagen der Hochwälder fielen äußerst knapp aus, häufig waren Tobias Anell und Co an den Punkten dran. So auch vergangenen Sonntag beim 2:3 in Tarforst. Erneut konnte man den 2:1-Halbzeitvorsprung nicht über die Zeit bringen. Von daher sprach Trainer Gerd Morgen trotz der vielen unangenehmen Begleiterscheinungen von außen fairerweise von einem verdienten Tarforster Sieg. „Wir hätten durchaus zwei, drei Punkte mehr haben können, doch Fußball ist kein Sport der Konjunktive. So müssen wir erstmal damit leben oder klarkommen, auf dem vorletzten Platz zu stehen. Den wollen wir möglichst aber schon wieder bald verlassen. Die Niederlagen waren immer knapp (dreimal unterlag man jeweils 2:3), von daher ist auch gegen Serrig wieder alles möglich. Wir rechnen uns schon Chancen aus, das Spiel zu gewinnen. Unser Ziel ist, gegen Serrig mitzuhalten und an einem guten Tag sie auch schlagen zu können, auch wenn Sebastian Lorenz mit seiner jungen Mannschaft sehr viel Potenzial hat.“ Marco Engel (Kreuzbandriss), Christian Weber, Tim Meyer (beide verletzt), Yann Molitor (Schambeinentzündung) und Luca Bernheine (noch im Urlaub) sind außen vor. Dafür kommen Nils und Lukas Hornetz, Jan Zender, Leon Götten, Sebastian Breit, Jannik Willems und Keeper Marius Becker zurück. 

Serrigs Trainer Sebastian Lorenz reist nach Schillingen mit sehr viel Respekt: „Schillingen ist eine ganz erfahrene Truppe mit einem erfahrenen Trainer. Die Ergebnisse zeigen, dass sie die Spiele stets sehr knapp verloren haben. Ich persönlich freue mich auf das Wiedersehen mit Gerd Morgen, er war ja in Saarburg auch zwei Jahre Trainer der Damenmannschaft. Es wird eine brutal schwere Aufgabe, doch wir wollen nochmal dreifach punkten und uns oben festbeißen.“ Jonas Vogl und Simon Meier sind aus dem Urlaub zurück. Mathis Schu fehlt aufgrund einer Schultereckgelenksprengung. Jonas Schwarz und Simon Ollinger sind zwei Wochen urlaubsbedingt kein Thema. Fraglich ist David Kauz (war im Derby gegen Kanzem auf den Kopf gefallen).

Schillingen, Sonntag, 21.9., 14.45h