Im letzten Heimspiel der Saison wartet auf die TuS Mosella Schweich III ein Derby gegen die SG Pölich. Kann sich der Aufsteiger für die Hinspielniederlage revanchieren?

Der TuS Mosella Schweich III konnte aufgrund von Spielermangel am letzten Spieltag nicht antreten, wodurch die Punkte am Grünen Tisch an die SG Thomm übergingen. Bei zwei verbleibenden Spieltagen darf sich die Drittvertretung nun keine weitere Spielabsage zu Schulden kommen lassen.  Die Gefahr dazu besteht allerdings kaum, schließlich steht an diesem Wochenende das Derby gegen die SG Pölich an. Ein Spiel, für das sich genügend Spieler finden sollten. Insbesondere, da das letzte Saisonspiel am Winzerkeller ansteht und es aus dem Hinspiel etwas gutzumachen gibt. Leicht werden die Pölicher jedoch nicht zu schlagen sein. 

Die Elf von Alex Becker ist seit vier Spielen ungeschlagen, gewann drei dieser Partien. Eine starke Ausbeute, durch die die Spielgemeinschaft auf den siebten Rang vorzog, von dem aus es im Saisonendspurt sogar noch weiter nach oben gehen kann. Und da mit Hermeskeil und Farschweiler zwei Konkurrenten aufeinandertreffen, könnten die Pölicher mit einem Sieg womöglich schon an diesem Spieltag einen weiteren Rang gutmachen oder zumindest weiter heranrücken. Ein lohnenswertes Ziel – vor allem vor dem saisonabschließenden Duell mit der FSG Ehrang/Pfalzel.

Im Hinspiel boten sich Schweich III und Pölich einen offenen Schlagabtausch. Pölich führte mit 2:0, ehe Schweich ausglich. Nach zwei weiteren SGP-Toren rückte Schweich nochmals auf 3:4 heran. Erst in der Nachspielzeit trafen die Pölicher zum entscheidenden 5:3. Wartet im Rückspiel erneut ein Derby-Schützenfest?

Schweich, So., 18.05., 14.30h