Die SG Hochwald sammelte am vergangenen Wochenende ihren ersten Punkt in der neuen Rheinlandliga-Saison. Beim TuS Kirchberg soll nun der erste Dreier folgen.


Der Start lief unglücklich für die SG Hochwald. Beim 3:3 gegen die SG Vordereifel Laubach führte man mit 2:0 und konnte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erneut in Führung gehen – in der 89. Minute kassierten die Hochwälder allerdings auf kuriose Art und Weise doch noch den Ausgleich. So steht die Mannschaft mit lediglich einem Punkt in der Tabelle dar und möchte ihr Konto gegen den TuS Kirchberg auf vier Zähler aufstocken.

Auch der TuS erwischte keinen guten Start in die neue Spielzeit. Der Tabellenelfte der abgelaufenen Saison verlor mit 0:2 gegen den VfB Linz und schaffte somit nicht den gewünschten Start. In der vergangenen Saison endeten beide direkten Duelle zwischen Hochwald und Kirchberg mit 2:1. Das Hinspiel gewann die SG, das Rückspiel ging an den TuS. 

Für die SG soll es in diesem Jahr wieder weiter nach oben gehen, als Tabellenplatz acht im Vorjahr. In der Offensive hat das Tore schießen gegen die SG Vordereifel Laubach bereits geklappt, Andre Paulus traf sogar doppelt. Jetzt müssen die Hochwälder es nur schaffen die Defensive zu stabilisieren, denn drei Gegentore sind definitiv zu viele.

Kirchberg, Sa., 16.08., 18.00h