Die einen konnten bereits mehrmals überraschen, die anderen suchen noch nach ihrer Topform. Im Vergleich der aktuellen Statistiken gibt es mit dem SV Ayl einen klaren Favoriten im kommenden Topspiel der B-Trier/Saar. Dabei ist alles andere als ein einseitiges Spiel zu erwarten, denn bei der SG Franzenheim soll sich der spielerische Knoten auf dem heimischen Hartplatz endlich lösen.

Während der SV Ayl auf einen gelungenen Saisonauftakt zurückblicken kann, fällt das Fazit bei der SG Franzenheim durchwachsen aus. Grund dafür sind schwankende spielerische Leistungen, die bisher nur für drei Punkte gegen die DJK St. Matthias genügten. Zuletzt unterlag die SGF dem Spitzenteam aus Trier-Irsch sogar mit 0:8. Ein Ergebnis, das man mit einem Sieg gegen den SVA vergessen machen könnte. Aber auch auf dem heimischen Hartplatz wird das keine leicht Aufgabe. Grund dafür ist die Bilanz der Ayler, die bisher konzentrierte Vorstellungen ablieferten und sogar den VfL Trier im Auftaktspiel schlagen konnten. Mit sieben Punkten steht man aktuell auf dem vierten Rang und damit voll im Soll, was das Ziel Klassenerhalt betrifft. Will Franzenheim gegen diese motivierte Elf den Negativtrend beenden, muss man womöglich seine beste Saisonleistung zeigen.
Franzenheim, So., 27.09., 15.00h