Die Schweicher Reserve revanchierte sich beim SV Leiwen-Köwerich für die beiden Vorjahresniederlagen und drehte einen 0:2-Rückstand noch in einen 6:2-Sieg. Damit ist die Mosella das einzige Team der B-Mo/Ho, welches noch ohne Punktverlust ist.

Im Spiel gegen die bis dato ungeschlagene Schweicher Reserve zeigte der SV Leiwen eine konzentrierte erste Halbzeit. Die Loewen-Toppmöller-Elf stand defensiv stabil und nutzte zwei Kontersituationen zur 2:0-Pausenführung – Juan Rodriguez (37.) und Michael Scholtes (40.) hatten die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel verkürzten die Schweicher durch Maurice Casel nach einer Ecke. Ein Doppelschlag von Alexander Burbach (64.) und Andre Schwarz (65.) drehte das Spiel für die Mosella. In der Schlussphase sorgten die Tore von Michael Heinz (81.), Burbach (89.) und Valentin Frick (92.) für ein einseitiges Ergebnis. „Hintenraus wurde es bitter und über 90 Minuten war der Sieg für Schweich voll und ganz verdient. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gegen den Ball gespielt, uns gut bewegt und auch vorne waren wir effektiv. Bbeim Stand von 2:3 vergeben wir leider ein paar Chancen und kassieren das 2:4. Damit war das Spiel dann gelaufen“, resümierte Leiwens Trainer Sebastian Loewen.