Die SG Pölich wartet auch nach dem vierten Saisonspiel weiterhin auf den ersten Dreier. Zwar gelang es der SGP bereits zwei Mal zumindest einen Punkt zu ergattern, gegen die SG Langsur setzte es allerdings wieder eine bittere 1:5-Heimniederlage. Die SG Langsur besiegte ihren Offensivfluch der ersten Spiele und schoss sich den Frust von der Seele. 

Bereits in der ersten Spielminute zeigte die SG Langsur, dass sie gewillt war, den Offensivfluch der ersten Spiele endgültig ad acta zu legen. Lukas Görgen (1.) gelang nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff der Führungstreffer für die SGL. Bereits zwei Minuten später erhöhten die Gäste. Diesmal war der Torschütze Alexander Dauns (3.), der die Hausherren der SG Pölich mit dem schnellen 2:0 in Schockstarre versetzte. Diese hielt allerdings nicht lange an, denn Nils Engemann (25.) gelang der Anschlusstreffer für die Hausherren, der die Hoffnung auf Zählbares neu entfachte. „Die ersten fünf Minuten haben wir komplett verschlafen. Da haben wir richtig Lehrgeld bezahlt. Im Anschluss kommen wir eigentlich besser ins Spiel, kassieren dann aber das 1:3 vor der Pause“, sagte Marc Görres, Spielertrainer der Pölicher.

Doch auch diese Hoffnung wurde durch das 3:1 für die SG Langsur durch Erik May (35.) wieder schnell zerstört. „Es war schon ein eindeutiger Sieg einer gestandenen Mittelfeldmannschaft. Pölich hat einiges vermissen lassen, da konnten wir uns nach der englischen Woche einige Körner im zweiten Durchgang einsparen“, resümierte Patrick Zöllner, Trainer der SG Langsur. Im zweiten Durchgang versuchte die SG Pölich wieder mehr, blieb aber ohne Erfolg vor dem Tor der Gäste. So war es Dennis Gasteier (75.) der zunächst auf 4:1 erhöhte, ehe Dennis Thon (88., FE.) per Strafstoß kurz vor dem Ende für den 5:1-Endstand sorgte.