Dem TuS Euren gelingt im Heimspiel gegen den SV Föhren der zweite Sieg in Folge. Nach vier Spielen hat der Aufsteiger somit bereits respektable sieben Punkte auf dem Konto. Vor allem die Offensive wusste einmal mehr zu überzeugen. Der SV Föhren hingegen bestätigte sein größtes Problem im Saisonstart: die fehlende Konstanz.

Im Topspiel des fünften Spieltages in der Kreisliga A standen sich der Aufsteiger TuS Euren und der SV Föhren gegenüber. Es dauerte nur zwei Minuten bis die Partie an Fahrt aufnahm. Rene Jahn (2.) sorgte nach Vorbereitung von Ahmad Nassar für die blitzschnelle Führung des mutig spielenden Aufsteigers aus Trier. Im ersten Durchgang fanden die ansonsten spielerisch so starken Föhrener keine Mittel, um die Abwehrreihe des TuS auszuhebeln. Auch der Vierfachtorschütze der letzten Woche, Peter Thielmann, blieb weitestgehend blass. „Wir müssen ehrlich sagen, dass das Spiel auch anders ausgehen kann. Wir hatten kurzzeitig keinen Zugriff, kommen aber zum 2:1. Und das Spiel ist danach zu unseren Gunsten umgeschlagen“, resümierte Volker Wagner, Trainer des TuS Euren.

Jener Thielmann war es dann im zweiten Durchgang, der die Gäste in die Partie zurück brachte. Nach 59 Minuten traf der Torjäger des SV Föhren nach einer Vorlage von Thomas Wagner zum Ausgleich. „Wir haben den Beginn leider total verschlafen, dann aber verdient den Ausgleich gemacht. Im Anschluss haben wir dann in der Defensive vollkommen unsere Ordnung verloren“, sagte Sebastian Pull vom SV Föhren. Doch der Aufsteiger verkraftete den Ausgleich gut und schlug gleich doppelt zurück. Zunächst traf David Reitz (69.), ehe Markus Junge (73.) mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgte – auch dank zweiter Vorlagen vom kurz zuvor eingewechselten Max Kues. Mike Gaugler (88., FE.) verwandelte zudem einen Strafstoß zum 4:1-Endstand für die Hausherren.