Nach dem knappen Heimsieg über die SG Pölich gelang der Rheinlandligareserve vom FSV Tarforst II auch gegen den SV Freudenburg ein Dreier. Mit 5:0 (4:0) fertigte der FSV die Gäste vom SV Freudenburg ab. Während der FSV Tarforst II sich durch den Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, schmolz der Vorsprung der Gäste auf den ersten Abstiegsplatz zusammen. 

Zu Beginn tasteten sich die beiden Kontrahenten noch etwas ab. In der 14. Minute brachte ein Strafstoß zu Gunsten des FSV Tarforst II dann Schwung in die Partie. Marcel Mühlen (14.) vollstreckte zur Tarforster Führung. Nur vier Minuten später erwischten die Hausherren den SV Freudenburg erneut kalt. Nach Vorarbeit von Marcel Dammer stand Thorsten Oberhausen goldrichtig und erhöhte auf 2:0 für die Trierer Höhenkicker. „Wir sind gut ins Spiel gekommen. In der Höhe war es ebenfalls verdient. Wir haben alles umgesetzt, was ich von der Mannschaft verlangt habe“, sagte Daniel Will, Coach der Tarforster Rheinlandligareserve. Noch vor der Pause sorgten die Gastgeber für die Vorentscheidung. Marcel Mühlen (37.) traf zum zweiten Mal, diesmal nach Vorlage von Paul Kersthold.

Doch es kam noch dicker für die Gäste aus Freudenburg: Zum zweiten Mal zeigte der Unparteiische im ersten Durchgang auf den Elfmeterpunkt und zum zweiten Mal verwandelte Marcel Mühlen (44.) – mit seinem dritten Treffer im ersten Durchgang. Kurz nach der Pause erstickten die Tarforster dann auch den letzten Keim Hoffnung des SVF auf ein Comeback. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn sorgte Paul Kersthold für den 5:0-Endstand. „Das war heute einfach von der ersten bis zur letzten Minute nicht gut von uns. Es war einfach ein gebrauchter Tag. Bis auf den Aspekt, dass wir im zweiten Durchgang nur ein Gegentor kassiert haben, kann ich nichts Positives aus diesem Spiel mitnehmen“, resümierte Tobias Weinandy, Spielertrainer der Freudenburger.