Eine Woche nach der zweiten Niederlage in Folge führt der Spielplan den SV Eintracht Trier nach Offenbach. Dort warten die gleichnamigen Kickers, die erst in der Vorwoche die Tabellenspitze der Regionalliga erobern konnten.

Auf zwei Siege zum Start ins neue Jahr folgten für den SV Eintracht Trier die Niederlagen gegen den 1. Göppinger SV und den TSV Steinbach Haiger. Auch wenn aufgrund der gefestigten Position niemand in Panik verfallen muss, dürfte an diesem Wochenende ein Punktgewinn auf dem Zettel der Trierer stehen. Leichter gesagt als getan, denn mit den Kickers Offenbach wartet der Tabellenerste der Regionalliga. 

Erst am vergangenen Wochenende eroberten die Kickers durch einen 3:0-Erfolg gegen die SG Barockstadt den ersten Platz. Dort steht man punktgleich mit der Hoffenheimer Reserve, verfügt jedoch über ein minimal besseres Torverhältnis. Entsprechend motiviert und konzentriert wird man das Heimspiel gegen den SVE angehen. Schließlich könnte man schon bei einem Remis auf den dritten Platz zurückfallen.

Auf Trierer Seite kommt erschwerend hinzu, dass noch am Mittwochabend das Rheinlandpokalspiel beim FC Karbach (0:4-Erfolg) anstand und somit weniger Regenerationstage vor dem Gastspiel in Offenbach bleiben. Dennoch ist die Eintracht keinesfalls chancenlos: Im Hinspiel bot man den Kickers ein Spiel auf Augenhöhe und verpasste mehrmals den Ausgleich. Am Ende spielten die Offenbacher zwei Konter gut aus und schraubten das Ergebnis so auf 0:3 in die Höhe. Eine Niederlage, für die der SVE nun Revanche fordern kann.

Offenbach am Main, Sa., 15.03., 14.00h