Die Kaderplanung der Trierer Eintracht schreitet voran: Abwehrspieler Gabriel Weiß wird seinen Vertrag auf eigenen Wunsch auflösen. Unabhängig davon startete der Vorverkauf für die ersten Heimspiele des Jahres.

Kurz nachdem der SV Eintracht Trier die Verpflichtung des Offensivspielers Ufumwen Osawe bekannt gab, steht die nächste Kaderveränderung an: Gabriel Weiß wird seinen Vertrag auf eigenen Wunsch auflösen. Weiß, der erst im Juli 2022 zum Regionalligisten stieß und 21 Spiele im Dress der Blau-Schwarz-Weißen bestritt, gab persönliche Probleme als Grund an.

Für SVE-Vorstandsmitglied Ingo Berens eine überraschende Entwicklung: „Gabriel kam überraschend auf uns zu und hat um eine Vertragsauflösung gebeten, denn er möchte aus persönlichen Gründen zurück in seine Heimat. Der Verein hat versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen. Aber am Ende ist eine Vertragsauflösung in diesem Fall die beste Option für beide Parteien, da wir in der aktuellen Situation Spieler benötigen, die sich zu 100 Prozent auf die kommenden Herausforderungen fokussieren können.“

Weiß wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt 04 ausgebildet und kam nach Stationen beim FC Gießen und dem SV Elversberg nach Trier. Laut Weiß selbst resultiert die Entscheidung für einen Weggang nicht in der aktuellen sportlichen Situation: „Ich bedanke mich beim Verein für das Vertrauen, das er mir entgegengebracht hat. Der Grund für meine Vertragsauflösung sind persönliche Gründe und haben nichts mit dem Verein zu tun. Ich habe mich in Trier sehr wohlgefühlt.“

Abseits der Kaderveränderung haben die Trierer noch mehr zu vermelden: Ab sofort können sich Fans Karten für die ersten Restrundenspiele im Moselstadion sichern. So ist der Vorverkauf für die Partien gegen den TSV Steinbach Haiger (04.03.), den Bahlinger SC (18.03.) und die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (25.03.). Die Ticketerwerb ist über die Webseite des SVE möglich. Neuerdings können die Tickets auch per PayPal über Ticket Regional erworben werden. Fans, die alle acht verblieben SVE-Heimspiele dieser Saison erleben möchten, können weiterhin die Rückrundendauerkarte erwerben.