Die Trierer Eintracht ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Defensivakteur Vincent Schwab wechselt leihweise für den Rest der Saison vom Zweitligisten SV Sandhausen an die Mosel.

Der SV Eintracht Trier reagiert auf die Vertragsauflösung mit Gabriel Weiß und verstärkt die Defensive bis zum Saisonende mit Innenverteidiger Vincent Schwab. Schwab kommt auf Leihbasis von Zweitligist SV Sandhausen und erhält bei den Moselanern die Rückennummer 24.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und dem Sportvorstand, weshalb ich mich sehr freue, in Trier zu sein. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen und mich dabei weiterzuentwickeln. Dabei hoffe ich, viel Spielzeit zu bekommen. Ich freue mich schon auf das erste Pflichtspiel im Moselstadion vor unseren Fans“, sagt Schwab zu seinem Wechsel in die älteste Stadt Deutschlands.

Der 19-jährige Defensivspezialist wechselte 2018 nach Sandhausen und lief zuvor bereits für den SV Waldhof Mannheim auf. In der 2. Bundesliga blieb er bislang noch ohne Einsatz, verlängerte seinen Vertrag beim SVS aber zeitgleich mit der Leih-Vereinbarung um ein Jahr.

Nicht nur Schwab selbst, sondern auch Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar freut sich über die Verpflichtung: „Wir freuen uns, dass wir Vincent ausleihen konnten. Er ist ein sehr spannender Spieler, der über längere Zeit Erfahrung in einer Zweitligamannschaft sammeln konnte und sich dort mit erfahrenen und gestandenen Spielern messen durfte. Wir hoffen, dass er bei uns seine Qualitäten zeigen kann und wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“