Der SV Eintracht Trier verstärkt sich erneut – dieses Mal intern. Noah Herber, der Kapitän der Trierer U19-Mannschaft, unterschreibt beim Regionalligisten seinen ersten Vertrag.

Am 20. Spieltag gab er bereits sein Debüt gegen den SSV Ulm 1846, nun wird er fester Teil des Trierer Regionalligakaders – U19-Kapitän Noah Herber unterschreibt beim SV Eintracht Trier seinen ersten Vertrag, der bis zum 30.06.2024 datiert ist. Für Herber, der seit der U12 im Dress des SVE aufläuft und seitdem alle Jugendmannschaften durchlief, ein großer Schritt: „Einen Vertrag bei Eintracht Trier zu bekommen, war seit Jahren ein Riesenziel, das ich jetzt erreicht habe. Ich freue mich sehr über die Chance und versuche, diese als Motivation für die Zukunft zu nutzen. Mein Ziel ist es weiterhin, reinzuhauen und eine gute Entwicklung hinzulegen.“

In der vergangenen Saison zählte der 18-Jährige zur Double-Mannschaft von U19-Coach Jan Stoffels und gewann damit sowohl die Regionalligameisterschaft als auch den A-Junioren-Rheinlandpokal. Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar will die Entwicklung Herbers nun in der ersten Mannschaft vorantreiben: „Noah hat durch seine guten Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam gemacht. Wir wollen ihn auf seinem weiteren Weg begleiten und ihn bestmöglich entwickeln, sodass er uns in Zukunft helfen kann.“

Noah Herber erhält im Regionalliga-Team die Rückennummer 38.