Der SV Eintracht Trier arbeitet weiter am Kader für die kommende Oberliga-Saison und wurde nun erneut auf dem Transfermarkt tätig. Mit Mateo Biondic leiht der Moselklub einen jungen Offensivspieler von Drittligist SC Verl aus.
Ein Neuer für die Offensivabteilung: Der SVE verstärkt sich in vorderster Reihe und leiht Mateo Biondic für eine Saison von Drittligist SC Verl aus. Erst kürzlich verlängerte der 19-Jährige seinen Profivertrag in Verl bis 2025, wo er bereits fünf Spiele in der 3. Liga und zwei im Westfalenpokal absolvierte. Zuvor durchlief Biondic die Jugendabteilungen von Hannover 96, Schalke 04 und Paderborn. Bei der Eintracht soll der Stürmer nun die Offensive verstärken und sich dabei weiterentwickeln.
„Mateo ist ein talentierter Jugendspieler, der sogar schon erste Einsätze in der 3. Liga hatte. Die Tatsache, dass er schon Spiele in der 3. Liga absolviert und der SC Verl mit ihm verlängert hat, spricht natürlich für ihn. Uns freut es sehr, dass er sich trotz Regionalliga-Angeboten am Ende für Eintracht Trier entschieden hat. Wir möchten ihm bei seiner weiteren Entwicklung helfen und sind überzeugt davon, dass er uns in der Quantität und Qualität in der Offensive weiterhelfen wird. Mateo ist ein Spieler, der sowohl in der Spitze als auch auf dem Flügel spielen kann“, erklärt SVE-Cheftrainer Thomas Klasen.
Auch Biondic selbst freut sich auf die neue Herausforderung, nachdem er bisher hauptsächlich für die zweite Mannschaft des SC Verl in der Westfalenliga (18 Einsätze) auflief: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hier zu sein in Trier. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft die sportlichen Ziele zu erreichen und mich persönlich weiterzuentwickeln.“
