Im der vergangenen Saison trennten den SV Trier-Olewig und die SG Hochwald II nur ein Punkt in der Abschlusstabelle. Aktuell sind es ein paar mehr, denn während die Trierer einen durchwachsenen Start hinlegten, rangieren die Hochwälder auf Rang vier. Nun kommt es zum Duell der ehemaligen Tabellennachbarn.

Die SG Hochwald II ist nach fünf Spieltagen voll im Soll und konnte sich trotz der selbst prophezeiten Startschwierigkeiten bisher zehn Punkte sichern. Die 1:4-Niederlage gegen den FSV Trier-Tarforst II führte demnach nicht zu einem Negativtrend – ganz im Gegenteil: Die Hentern-Reserve kehrte direkt wieder in die Erfolgsspur zurück und feierte gegen den SV Farschweiler als auch gegen den SV Trier-Irsch II jeweils einen 3:0-Erfolg. Diesen Positivlauf will man beim Gastspiel in Trier am Laufen halten. Auch, weil die Urlaubszeit überstanden ist und der volle Kader zur Verfügung stehen sollte. Entsprechend soll laut Trainer Aslan Avdiu der nächste Dreier folgen: „Ich kenne nur Denys und ein paar ihrer Spieler, ansonsten weiß ich nicht viel über Olewig. Ihr Start hat mich etwas überrascht, aber es wie bei jeder anderen Mannschaft: Wenn viele Spieler fehlen, bekommt man Probleme. Ich erwarte ein schweres Spiel, aber wir werden alles versuchen, drei Punkte mitzunehmen.“

Die Olewiger laufen ihren Ansprüchen auch aufgrund personeller Sorgen derzeit hinterher und konnten auf die vier Startpunkte keine weiteren Folgen lassen. So verloren die Trierer 0:8 bei der SG Thomm und im Anschluss – nach einer durchwachsenen Leistung – mit 2:3 gegen die SG Pölich. Erst am Mittwoch stand das Spiel gegen die SG Ruwertal II an, die zuvor keine Punkte verbuchen konnte. Hier verschärfte sich die Situation der Trierer weiter, denn gegen eine von oben verstärkte SGR-Reserve unterlag der SVO mit 0:6. Zu allem Übel sah Tobias Dahms die Rote Karte und wird damit beim Heimspiel fehlen. 

In der vergangenen Saison konnte die Hochwald-SG den Konkurrenten aus Olewig nicht schlagen. Im Hinspiel teilte man sich in Trier die Punkte (2:2), im Rückspiel unterlag man mit 3:5. 

Trier-Olewig, Sa., 14.09., 18.00h