Nach dem überzeugenden 4:0 gegen den TuS Immendorf will der SV Rot-Weiss Wittlich die nächsten Punkte in der Rheinlandliga sammeln. Am Samstag empfangen die Wittlicher den VfB Linz.
Das 4:0 über den TuS Immendorf am vergangenen Sonntag konnte sich sehen lassen und führte den SV Rot-Weiss Wittlich nach dem ersten Spieltag der neuen Rheinlandliga-Saison auf den ersten Tabellenplatz. Auch die neuen Spieler im Kader der Wittlicher konnten bereits überzeugen und wollen helfen weitere Punkte zu sammeln, um das Saisonziel, den Aufstieg, zu erreichen.
Am Samstag spielt der SV zuhause gegen den VfB Linz, der sich auf einigen Positionen verstärkt hat, um das Ziel Klassenerhalt in Angriff zu nehmen. Der VfB beendete die vergangene Saison auf Tabellenplatz 14 und entkam damit nur knapp dem Abstieg in die Bezirksliga. An die Begegnungen gegen die Mannschaft aus Linz denken die Wittlicher wohl gerne zurück. Im Hinspiel gab es nach einem späten Doppelschlag des VfB zwar nur ein 2:2-Unentschieden, das Rückspiel gewann der SV Rot-Weiss Wittlich allerdings smit 5:1. Am ersten Spieltag konnte der VfB direkt den ersten Dreier einfahren. Mit 2:0 gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster gegen den TuS Kirchberg.
Am Samstag wollen die Rot-Weissen an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Ob man gegen den Aufsteiger aus Linz auch so ein Offensivfeuerwerk an den Tag legen kann?
Wittlich, Sa., 16.08., 15.00h