Weder der SV Niederemmel II noch die SG Pölich konnten am vergangenen Spieltag vollauf überzeugen. Im direkten Duell hoffen nun beide Mannschaften auf Punkte. Die einen, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen, die anderen, um in der Erfolgsspur zu bleiben.
Die SG Pölich verpasste am letzten Spieltag den Sprung auf Platz eins, weil man gegen den SV Farschweiler nicht über ein 3:3 hinauskam. Dennoch konnten sich die Moselaner am Ende mit dem Ergebnis zufriedengeben, stockte man das Konto doch weiter auf und grüßt wie in der Vorwoche von Rang zwei. Eine Erfolgsserie, die Trainer Alex Becker mit seiner Elf gegen den SV Niederemmel II fortsetzen möchte: „Wir müssen schauen, wer bei uns alles da ist. David Negelen und Nick Hank kamen letzte Woche zurück. Ich hoffe, dass wir so langsam komplett sind, obwohl es schon eine Abmeldung für dieses Wochenende gibt. So oder so wollen wir in der Erfolgsspur bleiben und punkten. Wir werden Niederemmel nicht unterschätzen. Sie kämpfen auch um jeden Punkt und werden vielleicht die ein oder andere Abstellung von der Ersten dabei haben.“
Die Niederemmeler sicherten sich vor zwei Wochen mit einem 4:2 über den TuS Schweich III den ersten Erfolg. Am letzten Spieltag war für den Aufsteiger hingegen nichts zu holen, als man gegen die Osbuger 1:5 unterlag. Im dritten Heimspiel der Saison wird die Elf von Christian Köhnen nun erneut alles daran setzen, die Punkte in Piesport zu halten. Gelingt das, wird man sich womöglich vom Tabellenkeller absetzen können.
Piesport, So., 07.09., 14.30h