Dreifacher Jubeln in Filzen-Hamm: Die Hausherren sicherten sich nach einem 0:1-Rückstand gegen den SV Udelfangen den ersten Saisonsieg.
Im achten Saisonspiel glückte dem SV Filzen-Hamm der erste Sieg, wodurch man sogleich den letzten Platz verließ und auf Platz zwölf sprang. Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht nach einem Erfolg der Hausherren aus, da die Gäste aus Udelfangen den Ton angaben. Mark Wiersch erzielte nach einer Viertelstunde die Führung für den SVU, der auch im Anschluss dominant auftrat. Weitere Tore und die Vorentscheidung blieben jedoch aus, wodurch man sich letztlich selbst um den verdienten Lohn brachte. Denn nach dem Seitenwechsel drehte Filzen-Hamm auf und stellte das Ergebnis durch Jasin Latifi (48.), Mohamad Wehbe (55.) und Burak Tepe (63.) binnen 15 Minuten auf 3:1. Udelfangen verhinderte im Anschluss zwar weitere Einschläge und verkürzte durch Wiersch auf 2:3 (74.), doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Als die Gäste in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, traf Wehbe zunächst per Freistoß (89.) und legte nur eine Minute später mit seinem dritten Tor der Partie den 5:2-Endstand nach.
Für Udelfangens Trainer Heiko Dahler ein „merkwürdiges Spiel“: „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und dominant, müssten eigentlich höher führen. In der zweiten ließen wir uns dann von der Hektik des Gegners anstecken und verloren den Faden. Wir waren nicht mehr klar im Kopf, machten auf und verloren hintenraus deutlich zu hoch. So brutal kann der Fußball manchmal sein.“