Die einen leisteten sich noch keinen Punktverlust, die anderen verbuchten noch keinen Zähler – die Favoritenrolle im Duell des SV Filzen-Hamm und der SG Saartal II ist klar an die Gäste vergeben. Eine Überraschung ist damit jedoch nicht ausgeschlossen.

Der SV Filzen-Hamm zog am vergangenen Wochenende im Derby den Kürzeren und steht somit nach zwei Spieltagen noch ohne Punkte da. Ob sich das ausgerechnet an diesem Sonntag ändert, bleibt abzuwarten, denn es geht gegen den Vorjahreszweiten aus dem Saartal. Dieser sicherte sich nach dem knappen Sieg in Wincheringen auch gegen die SG Obermosel einen Dreier und darf sich demnach über die Maximalausbeute von sechs Zählern freuen. Entsprechend klar ist die Marschrichtung für die kommende Partie, wie SGS-Trainer Thomas Konz erklärt: „Unser Kader sollte wieder voll bestückt sein. Nach unseren ersten beiden Siegen streben wir auch in der kommenden Partie einen Dreier an. Wir fahren jedenfalls selbstbewusst nach Filzen-Hamm.“ 

Der heimische SV Filzen-Hamm geht als klarer Außenseiter in die Partie und kann deshalb befreit aufspielen. Ein Vorteil, der sich vielleicht in einem Punktgewinn niederschlägt. Vorausgesetzt man steht defensiv stabiler als am vergangenen Wochenende gegen den SV Konz II (3:5).

Filzen-Hamm, So., 27.08., 14.30h

Foto: Archiv