Der FSV Salmrohr trifft im ersten Spiel der Abstiegsrunde auf den neuen Tabellennachbarn aus Elversberg. Mit einem Sieg würden die Salmrohrer direkt wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Für den FSV Salmrohr geht es mit dem Start der Abstiegsrunde in die heiße Saisonphase. Aktuell steht der FSV auf dem siebten Rang des Klassements, was – je nach Situation – den Abstieg bedeuten könnte. Die aktuelle Lage lässt sich aber schon an diesem Wochenende verbessern, denn man trifft auf den punktgleichen Tabellennachbarn Elversberg II. Ein Duell zweier gleichgesinnter Teams, die ihre Defizite vor allem im defensiven Bereich haben. So hat der SVE bisher 54 Gegentore kassiert und die Salmrohrer 56. Im direkten Aufeinandertreffen sind solche Statistiken allerdings bedeutungslos. Auch ein Blick auf die Historie lässt keinen Favoriten erkennen, zumal das letzte Spiel zwischen beiden Mannschaften fast sechs Jahre zurückliegt. Hier könnte also die Tagesform und Motivation entscheiden. Mit Blick auf die Tabelle sollte Letzteres bei beiden Teams gegeben sein.
Sonntag, 20.03., 16.00h