Am Sonntag empfängt die Zweitvertretung des SV Eintracht Trier den TuS Kirchberg und will weitere Punkte in der Rheinlandliga sammeln.
Für den SV Eintracht Trier II war es ein sehr guter Saisonstart. Die drei Punkte für den 2:1-Sieg gegen die SG Mülheim-Kärlich könnten den Trierer zwar noch abgezogen werden, allerdings gewann die Mannschaft auch am zweiten Spieltag mit 3:1 gegen die SG Vordereifel Laubach. Jetzt geht es gegen den TuS Kirchberg, der mit Rückenwind nach Trier reist.
Am vergangenen Wochenende setzte der TuS ein Statement: 5:0 gewann die Mannschaft gegen die SG Hochwald. Damit glückte die Reaktion auf die 0:2-Auftaktniederlage gegen den VfB Linz. Jetzt soll es für den TuS weiter nach oben gehen.
Der SVE II präsentiert sich in einer Top-Verfassung und die Mannschaft lässt sich nicht anmerken, dass sie als Aufsteiger in die Saison gestartet war. Trotz der aktuellen Euphorie geht es den Trierern primär darum, den Abstieg zu vermeiden. Jetzt soll diese Erfolgswelle am Leben gehalten werden – mit einer Offensive, die wieder früher ins Spiel findet. Gegen Laubach fiel das erste Tor in der 90. Minute, die weiteren erst in der Nachspielzeit.
Trier, So., 24.08., 16.00h