Startschuss für die Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Der SV Eintracht Trier trifft auf den FV Dudenhofen, der im neuen Klassement den zehnten Tabellenplatz einnimmt. 

Die Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar startet und der SV Eintracht Trier ist mitten im Aufstiegsrennen dabei. Die Elf von Josef Cinar liegt in der Wertung auf dem zweiten Tabellenplatz einen Punkt hinter Primus Wormatia Worms und zählt damit zur Spitzengruppe der Liga. Diese Gruppe wird erweitert durch FC Hertha Wiesbach und dem FC Ludwigshafen, die mit drei Punkten hinter dem SVE auf einen Fehler des Moselstädter hoffen. 

Zum Auftakt der Meisterrunde trifft die Eintracht vor heimischem Publikum auf den FV Dudenhofen, der derzeit 13 Punkt weniger auf dem Konto hat und nicht mehr direkt in den Titelkampf eingreifen kann. Trotz des Punkteunterschieds ist von Trierer Seite höchste Vorsicht geboten. Die Dudenhofener schlugen zuletzt Worms (3:2) und zeigten in den bisherigen Duellen mit dem SVE, dass man sich nur äußerst ungern geschlagen gibt. Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten jeweils mit 1:1, was für die Trierer in der aktuellen Situation enttäuschend wäre – schließlich zählt im Kampf um den Aufstieg nur der Sieg.
Trier, Sa., 19.03., 14.00h