Im ersten Aufeinandertreffen der Saison teilten sich Bekond und Farschweiler in einem Sechs-Tore-Spiel inklusive Last-Minute-Ausgleich die Punkte. Nun stehen sich beide Teams mit dem Sieg als Ziel im letzten Saisonspiel erneut gegenüber.
Wie für den Rest der B-10 steht auch für die Mannschaften aus Bekond und Farschweiler das letzte Saisonspiel an. Ein Spiel, auf das sich beide Teams freuen und auf das auch die Zuschauer gespannt sein dürften. Der Grund: In der Hinrunde teilten sich die Kontrahenten in einem Sechs-Tore-Spiel mit mehreren Führungswechseln und einem Last-Minute-Tor die Punkte. Eine Partie, an die sich Lukas Jonas noch gut erinnert. Dieses Mal kann es für Farschweilers Spielertrainer aber gerne zu mehr als einem Punkt reichen: „Bekond wird das letzte Heimspiel gewinnen wollen, um die Saison gut aufzuschließen. Ihr Kunstrasen ist speziell und schon das Hinspiel war mit 3:3 ein gutes Spiel von beiden Seiten. Ich hoffe, dass wir fußballerisch ein gutes Spiel machen und wenn möglich mit einem Sieg unseren Tabellenplatz zumindest halten. Nachdem wir unser letztes Heimspiel gewonnen haben, würden wir die Saison jetzt auch gerne auswärts mit einem Dreier beenden. Unsere Prämisse ist es, die Saison gut abzuschließen.“
Nach dem Sieg gegen die SG Hermeskeil belegt Farschweiler (je 40 Punkte) weiterhin den sechsten Tabellenplatz, liegt nun aber gleichauf mit der SGH. Ein Sprung auf Platz vier, den aktuell die SG Hochwald II mit 42 Zählern innehat, ist bei einem Sieg des SVF noch möglich. Einen solchen wollen die Bekonder jedoch nicht zulassen, denn nach dem 0:5 gegen den FSV Trier-Tarforst II soll den eigenen Anhängern das Saisonende mit einem Sieg versüßt werden. Eine andere Marschroute gibt es laut SVB-Coach Andreas Kiemes nicht: „Es ist das letzte Saisonspiel und wir wollen uns mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden. Im Anschluss ist ein Saisonabschluss geplant, deshalb wollen wir mit allen Mitteln gewinnen. Das ist unser Ziel und unsere Vorgabe. Wir wollen für unsere Zuschauer noch mal alles investieren und dann vielleicht einen Platz in der Tabelle gutmachen oder zumindest mit anderen Teams gleichziehen.“
Bekond, So., 25.05., 15.00h