Der SV Bekond feierte gegen Absteiger Niederkell II einen Kantersieg und sicherte sich dank diesem einen weiteren wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.
„Es war ein hochverdienter Sieg gegen einen – wie es aussah – auch ersatzgeschwächten Gegner. In der ersten Halbzeit taten wir uns nach dem 2:0 schwer, hatten nur noch ein paar Einzelaktionen. In der zweiten Hälfte spielten wir dann sechs tolle Tore heraus. Der Sieg war auch in der Höhe verdient und die drei Punkte wichtig“, erklärte Bekonds Trainer Frank Amberg nach dem achten Saisonsieg seiner Mannschaft.
Mario Trecastro schoss die Hausherren in der fünften Minute in Führung, Nikolas Lafos legte kurz darauf das 2:0 nach. Ein Platzverweis für Niederkells Spielertrainer Philipp Pütz (Gelb-Rot, 35.) ließ die Gäste in Unterzahl zurück. Bekond wusste die eigene Überzahl im zweiten Durchgang zu nutzen und legte durch Trecastro (55., 65.) und Lafos (60.) binnen zehn Minuten drei Tore nach. In der Schlussphase schraubten Patrick Mertes (75.), Michael Metzen (80.) und Philipp Lattig (85.) das Ergebnis zum 8:0-Endstand in die Höhe.
Dank des Sieges stockte der SVB sein Punktekonto auf 26 auf, liegt nun vier Zähler vor der Abstiegszone.