Zwei Punkte trennen den SV Bekond derzeit von der Zweivertretung aus dem Hochwald. Dies könnte sich an diesem Sonntag im direkten Duell ändern.

Eigentlich wollte der SV Bekond nach dem Derbysieg über Pölich (4:3) einen Dreier gegen die SG Ruwertal II nachlegen, doch es kam anders als gedacht. Zwar war der SVB lange Zeit auf bestem Wege, den vierten Saisonsieg einzufahren, doch am Ende reichte eine 2:0-Führung nicht aus, um die schwache Leistung der zweiten Hälfte zu kompensieren. Vor dem achten Spieltag liegen die Bekonder daher nicht gleichauf mit dem kommenden Gegner aus dem Hochwald, sondern zwei Punkte und vier Plätze dahinter. Ein Umstand, den Trainer Andreas Kiemes im Heimspiel gerne ändern würde: „Ich schätze Hochwald II sehr stark ein. Nach Tarforst II sind sie die stärkste Zweitvertretung der Klasse. Wir haben aber ein Heimspiel, werden zuhause mit breiter Brust auftreten und versuchen, die drei Punkte bei uns zu behalten.“

Die SGH-Reserve war in den vergangenen Wochen bestens aufgelegt und feierte Siege gegen Farschweiler, Irsch II und Trier-Olewig. Am letzten Sonntag gab es für die Hochwälder jedoch einen Dämpfer, als man trotz früher Führung der SG Hermeskeil zuhause mit 1:4 unterlag. Um direkt zurück in die Erfolgsspur zu finden, verlangt Coach Aslan Avdiu gegen Bekond volle Konzentration über die gesamte Spielzeit: „Wir müssen versuchen, von Anfang bis Ende unseren Fußball zu spielen und nicht einfach zwischendurch damit aufhören. Wir trainieren am Dienstag und Freitag und werden daran arbeiten, es gegen Bekond besser zu machen.“

In der Spielzeit 23/24 gewann die Hochwald-SG ihr Heimspiel gegen Bekond mit 2:0. Zu einem Spiel auf Bekonder Kunstrasen kam es nicht, da die SGH-Reserve die Punkte aufgrund Personalmangels kampflos abgeben musste.

Bekond, So., 29.09., 14.45h