Die letzten Hürden nahm die FSG Ehrang/Pfalzel mit Bravour, doch mit dem SV Bekond wartet gleich die nächste. Und die war im Hinspiel unüberwindbar.
Der SV Bekond feierte nach dem knappen Sieg gegen den FC Gielert einen 6:3-Erfolg am Schweicher Winzerkeller und damit die angestrebte Revanche. Zeitgleich machte der SVB in der Tabelle Boden gut und steht nur noch drei Punkte hinter dem fünftplatzierten SV Farschweiler. Will man in der Abschlusstabelle möglichst gut dastehen, sind in den kommenden drei Wochen weitere Zähler nötig. Keine leichte Aufgabe, warten doch Ehrang, Tarforst und Farschweiler. Laut Trainer Andreas Kiemes habe man sich ein klares Punkte-Ziel gesetzt – und dafür müsse man auch eines der Spitzenteams schlagen: „Ehrang ist ein sehr starker Gegner und ein heißer Aufstiegskandidat. Wir hatten uns schon vor dem Schweich-Spiel das Ziel gesetzt, aus den letzten drei Spielen sechs Punkte zu gewinnen. Das bedeutet, dass wir einen der Großen schlagen müssen. Wir haben nichts zu verlieren und Ehrang wird wissen, dass wir es ihnen auf unserem Platz nicht leicht machen werden. Wir wissen wiederum, was uns erwartet und wollen alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in Bekond zu halten.“
Ein solcher Coup glückte dem SVB in der Hinrunde, als man die Ehranger mit 2:1 auf heimischem Boden schlug. Eine Niederlage, die man bei der FSG nicht vergessen hat. Dennoch zählt für Trainer Benny Weiler und seine Elf an diesem Wochenende wie an allen folgenden ausschließlich der Sieg: „Bekond ist wie Olewig einer unserer Angstgegner, obwohl sie schlechter dastehen als die Hermeskeiler, die uns liegen. Wir werden die Jungs noch mal pushen, denn für uns ist in dieser Phase jedes Spiel ein Finalspiel. Auf dem zweiten Platz zählt jeder Punkt, deshalb wollen wir in Bekond gewinnen.“
Wollen die Bekonder den Hinspielerfolg wiederholen, muss man eine ähnlich starke Leistung zeigen und unter Umständen sogar noch einen Gang zulegen. Der Grund: Auswärts sind die Ehranger nach elf Spielen (acht Siege, drei Remis) noch ungeschlagen.
Bekond, So., 11.05., 14.45h
