Mit 0:1 verlor VfR Wormatia 08 Worms am vergangenen Samstag zu Hause gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Halbzeitpause veränderte Stuttgart II die Aufstellung in großem Maße, sodass Jannis Boziaris, Noah Ganaus und Patrick Kapp für Antonis Aidonis, Alou Kuol und Jeremy Landu weiterspielten. Der VfB ging durch Jonas Weik in der 58. Minute in Führung. Wormatia Worms nahm den nominellen Verteidiger Lorenz Klee raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Alexander Shehada, um das Spiel nach vorn zu bringen (61.). In der 73. Minute stellte der VfR Wormatia personell um: Per Doppelwechsel kamen Aleksandar Biedermann und Louis Münn auf den Platz und ersetzten Daniel Kasper und Nicola Köhler. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfB II und Worms aus.
Mit bisher nur einem Treffer zeigte der Sturm von VfR Wormatia 08 Worms erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die Heimmannschaft wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Wormatia Worms nur noch auf Platz 13.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfB Stuttgart II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Stuttgart II.
VfR Wormatia 08 Worms stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SSV Ulm 1846 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der VfB II die Reserve von TSG 1899 Hoffenheim.